keyvisual



Home
Über mich
Homöopathie
Akupunktur
Mykotherapie
Phytotherapie
Blutegeltherapie
Kontakt
Links
Impressum

 

Ich lebe mit meiner Familie und unseren Tieren

in Kalenborn bei Kaisersesch in der Eifel.

Hier befindet sich in der Hauptstraße 51

meine Kleintierpraxis.

Die großen Tiere werden von mir Mobil betreut.

 

Seitdem ich denken kann, gehören Tiere zu meinem Leben. Und

eigene Tiere begleiten mich bis heute. Großgeworden bin ich mit Hunden, Katzen und Zwergkaninchen. Zurzeit leben in unserer

Familie ein Kater und drei Zwergkaninchen.

Seit meinem 8. Lebensjahr spielen auch Pferde eine große Rolle in meinem Leben. Ich hatte mit Pflegepferden und Reitbeteiligungen

engen und intensiven Kontakt zu den Tieren. Auch heute noch gehe ich reglemäßig zum Reiten.

 

Ursprünglich habe ich einen kaufmännischen Beruf erlernt, aber mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten ließ mich nicht los, darum entschied ich mich Tierheilpraktikerin zu werden. Tieren auf naturheilkundliche Weise zu helfen ist für mich mehr als nur ein Beruf.

 

Weil ich großen Wert auf eine fachlich fundierte Qualifikation lege, absolvierte ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt.

Die ATM ist als Bildungsträger nach ISO 9001 - 2008 zertifiziert und als Ausbildungsträger nach AZWV anerkannt.

 

       
         

 

Mitgliedschaft im Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT)

 

Der Verband nimmt nur Mitglieder auf, die im Rahmen einer anerkannten Ausbildung (mit schulmedizinischen Wissen hinsichtlich Diagnostik und Krankheiten sowie Kenntnisse diverser Naturheilverfahren) eine Abschlussprüfung absolviert und bestanden haben.

Als Mitglied ist man verpflichtet, sich mindestens einmal pro Jahr fortzubilden.

 

 

 

 

 

 

Fortbildungen:

 

  • März 2012 Fortbildung zur Tier-Mykotherapeutin bei Mykotroph
  • September 2012 Labordiagnostik, Blutentnahme und Eigenblutbehandlung - Schwerpunkt Pferd bei Dr. med. vet. Dieter Bödeker
  • Akupunktur Schwerpunkt Pferd bei Pferdeheilpraktikerin Steffi Fröhlich
  • Februar 2013 Grundlagen der B.A.R.F. Ernährung des Hundes bei THP & Ernährungsberaterin Sandra Bennewitz
  • Februar 2013 B.A.R.F Ernährung bei Erkrankungen des Hundes bei THP & Ernährungsberatierin Sandra Bennewitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
Tierheilpraxis Daniela Schüller, Hauptstr. 51, 56759 Kalenborn bei Kaisersesch | Mobil 0160 96755601